CANCELLARA x GORE Ride Out am Irschenberg

CANCELLARA x GORE Ride Out mit Fabian Cancellara

Mit dem Zeitfahrchampion auf Ausfahrt

geschrieben am: 16. Mai 2019
Ohne Zweifel DAS Highlight des RennradTestival war wohl am Samstag den 11. Mai der CANCELLARA x GORE Ride Out mit Doppelolympiasieger und 4fachem Weltmeister Fabian Cancellara. Eingeladen hatte Gore Wear gemeinsam mit „Spartacus“ und der Einladung gefolgt sind gut 100 Rennradbegeisterte aus nah und fern, die ihr Idol persönlich treffen wollten.

Große Freude herrschte schon am Vorabend bei den Maloja Pushbikers Future Stars, denn der Superstar schaute nach deren Trainingsausfahrt im Rahmen des RennradTestival noch bei den Nachwuchstalenten am Irschenberg vorbei. Manch eine/r konnte seine Bewunderung dann doch kaum verbergen, als der Schweizer aus dem Nähkästchen plauderte und den einen oder anderen Tipp verteilte.

Einer, der Fabian wirklich persönlich beim Kaffeetrinken noch ausquetschen durfte war Michael: „Ich habe das Meet & Greet beim Gore Wear Gewinnspiel gewonnen und bin heute früh extra aus Gera angereist. Auch wenn es ein weiter Weg ist, wie oft werde ich schon die Chance haben, mit einem echten Rennrad-Superstar auf einen Kaffee zu gehen?“

Nach einer kurzen Begrüßung durch Fabian Cancellara selbst rollten Punkt 11:00 Uhr die Teilnehmer gesammelt durch den Startbogen. Die 41km lange Strecke und der vorgegebene „Social Pace“ sorgten dafür, dass genügend Zeit für Gespräche und Scherze mit dem Star blieben – auch wenn der Regen die letzten Kilometer deutlich nasser als erwünscht gestaltete.

Den vielen TeilnehmerInnen stand trotz Wetterpechs die Freude ins Gesicht geschrieben, und es wurden wohl selten so viele Selfies am Irschenberg aufgenommen wie an diesem Tag.

 

www.gorewear.com 


www.rennrad-testival.com