Termin Granfondo Alé La Merckx 2020 fixiert

Termin Granfondo Alé La Merckx 2020 fixiert

6. und 7. Juni 2020 in Verona

geschrieben am: 09. Jul 2019

Das Datum für die 14. Ausgabe des Alé La Merckx, des internationalen Granfondos von Verona, wurde für 2020 fixiert: Im kommenden Jahr wird er am 6. und 7. Juni stattfinden.

An der diesjährigen Ausgabe des Alé La Merckx Cycling Marathons nahmen fast 3.000 Sportler*innen teil – Rekord! Radsportler aus 25 Nationen nahmen den wunderschönen Kurs mit Start auf der Piazza Bra in Verona in Angriff. Anschließend führt die Strecke durch die Weinberge des Valpolicella und den Lessinia Park.

Der Eddy Merckx gewidmete Granfondo bietet Rennradenthusiasten zwei unterschiedliche Strecken: Das 129km lange Distanzrennen inkl. 2.600 Höhenmetern sowie den 82km langen Mediofondo mit 1.450hm.

Mehr als 300 Volunteers, 41 Motorräder, 25 Streckenfahrzeuge und 27 Begleitautos, sechs Rettungswägen und ein Notarzt waren beschäftigt, um sich um das Wohl der Teilnehmer*innen zu kümmern, nicht zu vergessen die Polizeikräfte, Ärzte und Mechaniker.

Für die 14. Auflage des Granfondo Alé La Merckx am 6. und 7. Juni 2020 erwarten die Veranstalter abermals eine Steigerung der Teilnehmerzahlen. Wer jetzt Lust bekommen hat, sollte regelmäßig auf der Website vorbei schauen und dem Granfondo in den sozialen Netzwerken folgen, denn die Anmeldung wird in Kürze öffnen.

www.alelamerckx.com