The Climb

Michael Angelo Covino – The Climb

geschrieben am: 20. Mai 2019
Die Liebe zum Rennrad ist an der Côte d’Azur mindestens ebenso ausgeprägt wie die zur Goldenen Palme. 2019 kommt das zusammen, was zusammengehört: Bei den Filmfestspielen in Cannes wird Michael Angelo Covinos „The Climb“ zu sehen sein. Chapeau!

„Es war ein absoluter Traum, in Cannes Premiere zu feiern. Erstens, weil wir hier ums Eck gedreht haben und zweitens, weil die Zwischentöne des Films sehr stark auf einer Amerikanischen Perspektive auf die Französische Radkultur basieren“, erzählt Mike von der Geschichte zweier Freunde, die den Col de Vence gemeinsam bezwingen. „Radfahren ist meine ultimative Metapher fürs Leben: Das Leben ist ein ständiger Kampf bergauf und die besten Radfahrer sind diejenigen, die ziemlich lange ziemlich viele Schmerzen ertragen können. Ich denke, dass unsere Fähigkeit, das Leben zu genießen in direktem Zusammenhang steht mit der Fähigkeit, leiden zu können.“

Dieser in gewisser Hinsicht wirklich sehr französische Film hat durchaus auch für den stilbewussten Rennradfahrer einiges zu bieten, stammt die Ausstattung doch vom französischen Edelbrand Café du Cycliste – für Michael Angelo Covino ein „perfect match“: „In erster Linie kommen Café du Cycliste natürlich aus Nizza und konnten uns mit ihren Verbindungen sehr viel helfen, alleine zB wegen der Fahrer für das Peloton. Und in zweiter Linie wünschten wir uns einen sehr speziellen Look für Kyle und Mike, und das konnten sie ebenfalls liefern.“

www.cafeducycliste.com

Video

The Climb Michael Angelo Covino