Ausgabe 14

Madone 23 "1274" Bilder: Ralf Jirgens Thai Do ist wohl einer der verrücktesten und liebenswertesten Rennradenthusiasten die es hierzulande gibt. Er sammelt Räder. Nicht irgendwelche normalen Stangen-Rennräder, sondern wahre Raritäten. Einzelstücke mit Geschichte – und Thai kennt sie alle… Für Bicicletta da Corsa öffnet Thai seinen Schrein und stellt uns…
Der österreichische Master-Radrennfahrer Gerhard Hrinkow Der Master-Radrennfahrer Gerhard Hrinkow aus dem oberösterreichischen Reichraming ist ein fanatischer Grenzgänger auf zwei Rädern, Masters-Weltmeister 2004 und mehrfacher Vizeweltmeister, Europa- und Staatsmeister im Straßen- und Zeitfahren. Beim UCI Masters Radweltcup in St. Johann in Tirol ist er Stammgast und in seiner Altersgruppe fast immer…
„50 Jahre Radsport und mehr als 1.000.000 Straßenkilometer“ Ziemlich genau 50 Jahre nach seinem legendären WM-Sieg kehrt Rudi Altig heuer auf den Nürburgring zurück. Als Namensgeber und Pate des UCI ME 1.1- Rennen im Rahmen von Rad am Ring. An sein Rennen damals könne er sich nicht mehr wirklich erinnern…
„Ich glaube, oft musst du es selbst erlebt haben, damit du es fotografieren kannst.“ „Hab bis 1993 Kommunikations-Design in Konstanz studiert. Seit damals arbeite ich als freier Designer/Fotograf. 10 Jahre habe ich für das RoadBIKE-Magazin gearbeitet und dort sowohl die Gestaltung als auch die Fotografie mit bestimmt. Schwerpunkte sind und…
„Ein Rennen auf historischem Terrain“ Bei der zweiten Ausgabe des Rapha Super Cross Festivals im Olympiapark München wurde der Querfeldein-Radsport zelebriert, wie es besser nicht hätte sein können. Der RC “Die Schwalben” 1894 München konnte auf den historischen Strecken der Querfeldein- Weltmeisterschaften von 1985 und 1997 ein Cross-Festival auf die…
DIE FLUCHT VOR DER KALTEN SOPHIE Pfingsten 2016, Wettervorhersage bei uns in Bayern: 10° und Dauerregen. Typisch für die Eisheiligen. Typisch für das Frühjahr 2016. Immer etwas zu kalt und immer wieder Regen. Und wenn es eine absolut tödliche Kombination für uns Rennradfahrer gibt, dann naß und kalt! Da hilft…

Verlosungen

ADISTAR

Jersey & Bibshort Diese Radkombi hilft dir da...

Thule - VeloCompact

Der robuste, aber dennoch leichte Fahrradträger Th...

Erster Kufsteinerland Radmarathon – Startplätze zu gewinnen

Am 11. September 2016 fällt der Startschuss für d...

Sport & Wellness Hotel Cristallo am Levicosee

Das Valsugana ist ein sonniges Tal im Südosten de...

Biciclettakombi by Maloja

Bicicletta Trikots