Ausgabe 11

Look KG 196Originalrad von Alex Zülle Bilder: Ben Wiesenfarth Thai Do ist wohl einer der verrücktesten und liebenswertesten Rennradenthusiasten die es hierzulande gibt. Er sammelt Räder. Nicht irgendwelche normale Stangen-Rennräder sondern wahre Raritäten. Einzelstücke mit Geschichte – und Thai kennt sie alle… Für Bicicletta da Corsa öffnet Thai seinen Schrein…
Vancouver - San Francisco Da stehe ich, mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Vor mir die Golden Gate Bridge, hinter mir viele Kilometer und drei Wochen Abenteuer. Angefangen hatte alles mit einem "Around the World Ticket" in der Hand und meinem Rennrad an der Seite vor ziemlich genau vier Wochen,…
100 Jahre Bahnradsport Das verschmitze Lächeln was Paul Nehring im Gesicht trägt, steckt unvermittelt an. „Die schwarze Acht! Wir hatten damals die schwarze Acht und dann wussten die alle Bescheid, was das hieß“. Mit der schwarzen Acht auf dem Rücken jagte Paul Nehring schon vor über 50 Jahren durch die…
A RIDE INTO SPRING London. Ich sitze am Flughafen Heathrow, mein Flieger hat Verspätung. Langsam werde ich unruhig. Meine Gedanken kreisen nur um eines: Mailand – Sanremo. Mit über 290 km das längste Eintagesrennen, einer der größten Klassiker im Radsport – la Classicissima. Als Radfahrer denkt man nicht an die…
Hat im Alter von 45 Jahren die Liebe zum Rennradfahren entdeckt. "Angefangen hat es mit Rudi Altig. Als ich vor 2 Jahren auf dem Weg zu ihm war, hatte ich die gewöhnlichen Interviewfragen im Kopf. Dann habe ich gemerkt, dass mich das nicht wirklich interessiert. Die Fragen haben sich völlig…

Verlosungen

Wahoo Elemnt Bolt

Speziell an leistungsorientierte Rennradfahrer und...

Northwave Extreme RR

Mit dem Extreme RR hat Northwave nicht weniger ges...

Katusha Alpecin Replica Set

Einmal fühlen wie ein Profi! Das Team Katusha Alp...

Alpen Hotel Post in Au: Rennradurlaub im Bregenzerwald

Nicht daheim und doch zu Hause – lautet das Motto ...

Biciclettakombi by Maloja

Bicicletta Trikots