Ausgabe 03

Rennbericht von Hannes Baumgarten „...go find your legs!!“ donnert es aus der Menge. Von der Straßenbeleuchtung abgesehen und dem andauernden Blitzlicht hunderter Fotographen, ist es stockfinster. 20.000 Zuschauer haben es in dieser Nacht an die 1200 Meter-Innenstadt-Strecke geschafft: Blue-Collar Workers, Studenten, junge Paare, Radsportbegeisterte. Wir sind in West Chester, Pennsylvania;…
Die neuen Rennen - RECHTS UND LINKS VOM ARLBERG Es tut sich was in Tirol! Immer mehr Tourismusorte erkennen uns Rennradfahrer als gute Zielgruppe. Wir sind sauber und ordentlich, fahren auf der Straße, machen keine Almwege kaputt und verschrecken keine Wanderer. Wir geben sehr viel Geld für unser Hobby aus…
Kehren | Cappuccino | Grenzerfahrung Eine Million Höhenmeter hat der nahe Meran wohnende Südtiroler Beat Hauser im Jahr 2010 mit dem Rennrad zurückgelegt. Der gelernte Konditor und Vater einer Tochter bestreitet keine Rennen, ihn treibt die pure Lust am Radfahren in die Berge. Anders ist es bei Edith Niederfriniger. Die…
„Mit dem spektakulärsten Raubmord und mit der skandalösesten Regierungskriese lässt sich nicht halb so viel Papier verkaufen wie mit den Qualen der Tour. Sie ist das unsterbliche Sommerdrama, das sich die Franzosen nicht nehmen lassen und das die Frage zwischen der Begeisterung und dem morbiden Schauspiel der Strapazen aufwirft, welches…
Helden des Radsports KLAUS PETER THALER - 50 Jahre Radsport Wenn der Vater von Klaus Peter Thaler im Jahre 1965 den Wünschen seines Filius nachgekommen wäre, und ihm zu dessen 16. Geburtstag die heiß gewünschte Kreidler Florett geschenkt hätte anstatt sein erstes eigenes Rennrad, wäre wohl einiges anders gelaufen. So…
Thai Do ist wohl einer der verrücktesten und liebenswertesten Radenthusiasten die es gibt. Er sammelt Räder. Nicht irgendwelche normale Stangen- Rennräder sondern wahre Raritäten. Einzelstücke mit Geschichte – und Thai kennt sie alle… Für Bicicletta da Corsa öffnet Thai seinen Schrein und stellt uns immer wieder eines seiner Schmuckstücke vor.…

Verlosungen

Radmarathon-Wochenende im Kufsteinerland

Im Vier-Sterne-Superior Gesundheitsresort DAS SIEB...

Campiglio Helm mit S-Way CM Brille

Das ist aber eine schnittige Kombi! Alpina liefert...

Q36.5 Set

Die im Jahr 2013 von Luigi Bergamo in Bozen ins Le...

RoundTrip Pro XT

Die Urlaubssaison steht vor der Türe, da stellt s...

Biciclettakombi by Maloja

Bicicletta Trikots