Ausgabe 01

Thai Do zeigt uns seine Lieblingsstücke Thai Do ist wohl einer der verrücktesten und liebenswertesten Radenthusiasten die es gibt. Er sammelt Räder. Nicht irgendwelche normale Stangen-Rennräder sondern Raritäten. Einzelstücke mit geschichte – und Thai kennt sie alle… Wenn man Thai trifft und das Thema Rennradsammlung anspricht, dauert es nur Sekunden…
Radverrückte Stadt an der Adria In Cesenatico trifft man überall auf die Spuren seiner berühmtesten Radsportler: Fausto Coppi und Marco Pantani. Dem Radsport und seinem großen Helden Marco Pantani ist sogar ein eigens Museum gewidmet! Da ist es fast selbstverständlich, dass sich ein großer Teil der Einwohner und Hoteliers besonders…
Helden des Radsports Irgendwie dreht sich bei Firmengründungen und Erfolgsstorys aus den USA am Anfang immer alles um eine garage oder, wie im Fall von Mike Sinyard, um einen VW Bus und einen Wohnwagen. Den VW Bus musste Mike für 1.500 US-Dollar verkauften, um sich die Reise nach Europa zu…
Tiefe Gefühle Ein Bericht über den Öztaler Radmarathon Es ist Oktober 2011. Ich fahre in Skiklamotten sehr früh morgens zum FIS Worldcup Opening nach Österreich. Nach ca. 2 Stunden Fahrt passiere ich das Ortsschild des Austragungsortes Sölden. Ich bekomme sofort Gänsehaut! Und eine Welle an großen Emotionen und schönen Erinnerungen…
Back in Time – in Siena ist die Zeit stehengebleiben und das ist gut so. Ein Bericht über das geschmackvollste Radrennen der Welt „Meine Finger werden endlich warm“ – „Meine auch, aber Du musst nicht flüstern“ – „Ja - aber sonst geht die Stimmung kaputt“. Wir sind in der Rampe…

Verlosungen

Biciclettakombi by Maloja

Bicicletta Trikots