Alé launcht Green Road Kollektion

Alé launcht Green Road Kollektion

Nachhaltig & stylish

geschrieben am: 10. Sep 2019
Was man von Alé kennt: hochwertigste Materialien, durchdachte Details, außergeöhnliche Grafiken und Designs, kräftige Farben, perfekte Rennrad-Bekleidung durch Body Mapping. Was neu bei Alé ist: Die Green Road Kollektion wird zu 90% aus Materialien mit kleinem ökologischen Fußabdruck gefertigt. Besonders Recycling-Stoffe kommen hier zum Einsatz.
Alé setzt dabei auf den Global Recycle Standard GRS. Der GRS ist ein Gütesiegel der NPO „Textile Exchange“, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Stoffe aus nachhaltiger Produktion zu zertifizieren. Dabei geht es einerseits um Recycling, andererseits aber auch um nachhaltige Herstellungsbedingungen.
 

Mit der Green Road Kollektion finden solche Materialien nun auch Eingang in die High-Performance Radbekleidung von Alé. Die Serie beinhaltet Shorts und Jerseys für Maänner und Frauen, Pads und Socken. Das verwendete Sitzpolster besteht aus 8mm dickem Schaum, wobei allerhöchster Wert auf die Funktion gelegt wurde: Weder hinsichtlich Atmungsaktivität noch Trocknungszeit oder Elastizität steht das Recyclinggarn dem herkömmlichen nach.

Das leichte Jersey besticht durch seine höchste Atmungsaktivität und trocknet extrem schnell. Nicht nur das Jersey selbst, sondern auch der Silikonstreifen auf der Innenseite der Ärmel (damit der Ärmel an seinem Platz bleibt), sind aus nachhaltiger Produktion. Aus den drei Trikottaschen wurden vier: „Damit man eine für die Verpackungen von Energieriegel, Gel usw. übrig hat.“

Die Green Road Bib Shorts bestehen aus Multistretch-Material mit Compression-Anteil. Die Mesh-Träger sorgen für zusätzliche Dehnbarkeit und Widerstandsfähigkeit. Für Damen gibt es außerdem noch eine Short ohne Träger mit denselben Eigenschaften.

Erhältlich sind die Bib Shorts für Herren in sechs Farben, für Frauen in vier, plus vier Shorts. Das Trikot gibts für Männer in fübf Farbvarianten, für Frauen in drei.

www.alecycling.com