Bicicletta da Corsa - Ventuno

pagina #30 www.biciclettadacorsa.de T R AUMR ÄD E R Thai Do ist wohl einer der verrücktesten und liebenswertesten Rennradenthusiasten die es hierzulande gibt. Er sammelt Räder. Nicht irgendwelche normalen Stangen-Rennräder, sondern wahre Raritäten. Einzelstücke mit Geschichte – und Thai kennt sie alle… Für die Bicicletta da Corsa öffnet Thai seinen Schrein und stellt uns in jeder Ausgabe eines seiner Schmuckstücke vor. BdC: Hi Thai – Understatement ist was anderes, oder? Thai Do: Ja, das Rad ist schon ziemlich auffällig und sehr außer- gewöhnlich. „Drunter“ steckt ein Cervélo R3 SL. Das Rad wurde dann von Riesel Design in Dresden so beklebt. BdC: Was hat es mit dem Design auf sich? Thai Do: Das Rad hat Tamy Mangerich gehört. Tamy ist Mitarbeiterin bei Tune und hat da ihren jetzigen Mann Gerhard Dummert ken- nengelernt. Gerhard hat für Tune die Komm-Vor-Sättel entwickelt und hergestellt. Zusammen mit Simon Linsin haben: sie 2014 das Team Back ForRest gegründet. Deren Ansatz war „Wir bringen Farbe in den Radsport“. Was ihnen auch mit ihren Trikots und dem Design gelungen ist. Das Cervélo gehörte Tamy und wurde nach ihren Entwürfen beklebt. BdC: Und wie kam das Rad in Deine Sammlung? Thai Do: Tamy hat sich in den Kopf gesetzt, an einem Zeitfahren teilzunehmen und brauchte dafür ein Rad. Na ja, ich hab ja einige kleine Zeitfahrmaschinen und da haben wir einfach ge- tauscht. BdC: Guter Deal? Thai Do: Für mich schon! Denn das Rad hat meine Größe und passt auch sonst zu mir. Dura Ace Di2, Tune Parts und AX Lightness Felgen mit meinem Lieblingsreifen drauf: dem Sprinter Gatorskin mit 25 mm– alles Top. Und das Gewicht liegt bei nur 5,5 kg. BdC: Ja, dieses Rad passt wirklich perfekt zu Dir! Cervélo R3 SL Team Back ForRest Cycling Bilder: Ben Wiesenfarth

RkJQdWJsaXNoZXIy Mzk0ODY=