Ausgabe 18

Von: Fynn Ettenhuber Foto: Uwe Geissler Fynn und Sebastian liegen in ihren Campingstühlen auf dem Parkplatz der Mottolino-Talstation in Livigno. Diesen Sommer haben sie ihre Wochenenden mehr auf den Downhillern als normalerweise auf dem Rennrad verbracht. „Aber nächstes Jahr müssen wir mal wieder ein paar Marathons fahren“, nuschelt Fynn mit…
Die Unbeschwertheit des Davide Formolo Text: Tim John Übersetzung: Isabella Hochfilzer Foto: Cor Vos Ein italienischer Radfahrer zu sein bedeutet, Erbe eines unvergleichbaren sportlichen Vermächtnisses zu sein – einer Renntradition, die auf Mut und Risikobereitschaft beruht. Den Giro d’Italia zu bestreiten bedeutet, auf Straßen unterwegs zu sein, die nicht nur…
„Sport| o |graf: der; auch: sportlicher Fotograf, fotografierender Sportler; jmd., der aus Liebe zum Sport fotografiert, ein Freak, ohne kamera unglücklich; jmd., der zum Sport nie seine kamera vergisst.“ Es gibt kein Wort, welches uns hätte besser beschreiben können. Sportograf heisst Sportler & Fotograf und verkörpert unsere Lebenseinstellung, unseren Bezug…
Trainingslager im Berner Oberland Alljährlich organisiert unser Rennrad-Club ein verlängertes Trainingswochenende, welches uns in diesem jahr in die Region Gstaad im Berner Oberland führt. Spät abends sind wir gestern im „Roadbike Holidays“ Hotel ERMITAGE, Wellness- & Spa-Hotel in Schönried angekommen und haben uns sogleich in unseren Zimmern verkrochen. jetzt sitzen…
Pietro Rosino Santini „SMS Santini oder der rosarote Faden.“ Nomen est Omen, heißt es. Bei SMS Santini trifft das sicherlich zu: Nicht nur Firmengründer Pietro Rosini Santini, genannt Roso, trägt die pinke Farbe in seinem Namen, auch seine Frau Maria Rosa. Da scheint es beinahe selbstverständlich, dass das Familienunternehmen, das…
"Hinfallen bedeutet nicht, dass ich liegenbleibe" Von einigen wenigen Menschen sagt man, dass sie einen Raum erhellen, wenn sie reinkommen. Denise Schindler (31) ist so eine “Lichtgestalt”. Sie ist lustig, selbstbewusst und sprüht vor Energie. Und sie ist erfrischend hemmungslos, über Behinderungen im und außerhalb des Sports zu sprechen. Für…
Cinelli Estrada „Designstück“ Bilder: BDC | Ben Wiesenfarth Thai Do ist wohl einer der verrücktesten und liebenswertesten Rennradenthusiasten die es hierzulande gibt. Er sammelt Räder. Nicht irgendwelche normalen Stangen-Rennräder, sondern wahre Raritäten. Einzelstücke mit Geschichte – und Thai kennt sie alle… Für Bicicletta da Corsa öffnet Thai seinen Schrein und…

Verlosungen

Biciclettakombi by Maloja

Bicicletta Trikots